Seitenanfang

Seit dem 1. September 2012 bin ich in der Pfarreiengemeinschaft St. Martinus, Hagen und Mariä Himmelfahrt, Hagen-Gellenbeck als Pastor tätig. Vorher war ich seit Februar 1993 Pfarrer in Mariä Himmelfahrt, Hagen-Gellenbeck. Geboren bin ich 1944 in Bad Essen (Landkreis Osnabrück). Drei Jahrzehnte wohnte ich in der früheren Herz-Jesu Gemeinde Osnabrück.

Nach meiner Ausbildung zum Diakon wurde ich am 19. Mai 1975 vom damaligen Weihbischof Dr. Hubertus Brandenburg im Dom zu Osnabrück zum ständigen Diakon geweiht. Als hauptamtlicher Diakon war ich in Freren, Thuine und Suttrup (Emsland) tätig. In dieser Zeit verspürte ich die Berufung zum Priester, und wurde zum Theologiestudium freigestellt. Nach dem Pastoralkurs im Priesterseminar wurde ich am 14. Dezember 1985 von Bischof Helmut Hermann Wittler zum Priester geweiht. Sieben Jahre war ich zunächst als Vikar in Ankum tätig und übernahm dann 1993 die Stelle eines Pfarrers in Hagen-Gellenbeck.

Meine Zeit sowohl als Diakon als auch als Priester stellte ich unter das Leitwort: "In Liebe dienen".  Es wurde für mich zum Maßstab meines Handelns und soll mich auch künftig begleiten.



 

Wir sind für Sie da!

Gaby Obermeyer

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro St. Martinus
Martinistraße 17
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05401) 84258-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beate Unnerstall

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro Mariä Himmelfahrt
Kirchstraße 3
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05405) 7173

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!