Neuer Spielplatz

  • DSC02188


„Gemeinsam sind wir stark!“ –
Neuer Spielplatz am Martinus-Kindergarten

Große Aufregung an der Martinistraße in Hagen a.T.W.. Der neue Teilbereich des Spielplatzes konnte nach dreimonatiger Bauzeit eröffnet werden und alle Eltern, Kinder und Mitarbeiter freuten sich auf dieses großartige Ereignis. Lange wurde auf diesen Tag hin gefiebert, gespannt bei den Bauarbeiten zugeschaut und tatkräftig mit angefasst. Viele Eltern haben zu Beginn der Bauarbeiten einige Stunden an Eigenleistungen erbracht, dazu eine Menge Sand ausgehoben, Sträucher sowie Spielgeräte entfernt und Pflastersteine geschleppt.

Am Donnerstagabend war es dann soweit. Pastor Ahrens sprach allen Beteiligten, Eltern, dem Kirchenvorstand, Bauausschuss, Architekt Herrn Igelbrink, Firma Wilhelm und den vielen Helfern ein großes Dank aus. Unter dem Abendmotto: „Gemeinsam sind wir stark!“ ist in den letzten Monaten ein wunderschöner Teilbereich des Spielplatzes entstanden, der allen Kindern für die Zukunft Spiel, Spaß und Bewegung bringen wird.

Nach dieser Begrüßung und einem gemeinsamen Lied stand das leibliche Wohl im Vordergrund. Alle Kinder des Kindergartens haben gekocht und sich gut auf die rund 90 Gäste vorbereitet.
Nach dieser Stärkung konnten die Gäste, Eltern und Verantwortlichen gemeinsam Aktionen besuchen. Einige Gäste ließen es sich nicht nehmen, die Rutsche auszuprobieren und auf die Tauglichkeit zu testen. Am Lagerfeuer wurde gesungen und im ganzen Kindergarten wurden gemeinsam verschiedenste Aufgaben gelöst, Gemeinschaft erlebt, gestaltet, gebastelt und viel gelacht.  
Nach der Bekanntmachung des neugewählten Elternrates und einer Siegerehrung konnte am Freitag der Spielplatz von allen Kindern erobert werden.

 

Bilder können Sie hier anschauen:


Bildergalerie


  • DSC00383
  • DSC00171
  • DSC02175
  • DSC02188
  • P1010862
  • DSC00158


(Fotos+Text: D. Wöstemeyer)

 

 

 

 

... mehr aus dem Gemeindeleben in St. Martinus

 

 

Zusätzliche Informationen