Dank an die Sternsinger!

  • 2018_02_sternsinger_dankbrief-1


Auszug aus dem Dankbrief des Kindermissionswerkes, der uns im Februar erreicht hat:

LIEBE STERNSINGERINNEN, LIEBE STERNSINGER,

erinnert ihr euch noch an Neetu und Jyoti aus Indien, die wir euch im Sternsinger-Film zur Aktion 2018 vorgestellt haben? Als das Filmteam die beiden besucht hat, mussten sie von früh morgens bis spät abends Glasringe zu Armreifen zusammenschmelzen, weil ihre Familien sehr arm sind.

Umso mehr freut uns die gute Nachricht, die uns vor kurzem erreicht hat Die beiden Mädchen müssen nun nicht mehr den ganzen Tag arbeiten, sie können in die Schule gehen! Auch ihren Familien wird geholfen, damit sie ohne das Einkommen der Kinder zurechtkommen.

Neetu und Jyoti - das sind zwei von tausenden Mädchen und Jungen weltweit, die dank eures Einsatzes beim Sternsingen und in der Begleitung der Aktion die Chance auf ein Leben in Würde und eine bessere Zukunft bekommen. Dafür danken wir euch heute von ganzem Herzen!

Eure

Pfarrer Dirk Bingener BDKJ-Bundespräses

Prälat Dr. Klaus Krämer Präsident Kindermissionswerk

AKTION
DREIKöNIGSSINGEN
20*C+M+B+18



 


  • 2018_02_sternsinger_dankbrief-2

 

Einladung zum Sternsingertreffen auf dem Katholikentag in Münster:


60 Jahre Sternsingen, 60 Lieder der Sternsinger

AUF DEM KATHOLIKENTAG, Bühne am Aasee Samstag, 12. Mai 2018, von 11:00 bis 12:30 Uhr

Wir laden Euch und Eure Sternsingergruppe herzlich zum großen Mitsing - Konzert mit der Musikgruppe Patchwork ein. Bringt Eure Lieblingslieder mit - und los geht's.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!
Wo wir Sternsinger in Münster noch sind, seht ihr hier: www.sternsinger.de/katholikentag

DIE STERNSINGER



(Anm.: Wir überlegen auch als Hagener Sternsinger teilzunehmen! Weitere Infos zu Fahrgelegenheiten, Begleitung etc. dazu später an dieser Stelle, bzw. auch im Pfarrbrief und Pfarrbüro!)






Begleitschreiben

 

  • 2018_02_sternsinger_dankbrief_0

(drauf klicken zum vergrößern...)

 

 



 

... mehr aus dem Gemeindeleben in St. Martinus

 

 

Zusätzliche Informationen