KAB Shanty-Chor in Hannover

2019 03 KAB 07 kl

Gastkonzert in den Niedersächsischem Landtag

Aus einer Idee im Oktober des letzten Jahres wurde jetzt Realität. Beim Schlachtefest der Hagener KAB war auch das MdL Martin Bäumer zu Gast. Nach einem musikalischen Auftritt des Shanty Chores kam die Idee, mal im Landtag in Hannover aufzutreten. Martin Bäumer kümmerte sich um alle Formalitäten. Am Donnerstag dem 01. März war es dann soweit.

Zum ersten Mal in der Geschichte des umgebauten Landtages gab es dort eine musikalische Darbietung. Ich freue mich sehr, dass der Shanty-Chor der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung St. Martinus aus Hagen am Teutoburger Wald der Premierenchor war. Begrüßt von der Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta, haben uns die Mitglieder des Chores heute in der Mittagspause der Plenarsitzung musikalisch begeistert, sagte Bäumer. Eine tolle musikalische Botschaft und Werbung für unser "Kirschenhagen", meinte auch Bürgermeister Peter Gausmann, der ebenso wie Pfarrer Hermann Hülsmann den Shanty Chor nach Hannover begleitet haben.

Text + Foto: Atze Rahe

 

 

Zusätzliche Informationen