wofuer brennst du

Lebendige Gemeinde lebt vom Mit-Machen!

Ob in der Freiwilligen Feuerwehr, dem HSV, dem Musikverein, den Parteien oder in einem der zahlreichen anderen Vereine in Hagen: Möglichkeiten, seine Hilfe freiwillig ohne Entgelt anzubieten und mitzuarbeiten, gibt es viele in unserer Gemeinde.

Ehrenamtliches Engagement ist ein wesentlicher Aspekt unseres Miteinanders und pägend für das Miteinander in unserer bürgerlichen Gesellschaft. Aber gerade auch in unseren Kirchengemeinden können wir auf vielfältige Art Verantwortung übernehmen und unsere Talente und Ideen einbringen. Glaube und Gemeinde leben von den vielen, die sich auf unterschiedliche Art und Weise engagieren.

Jeder hat von Gott her besondere Gaben bekommen, und es gibt eine Vielzahl dieser „Gaben des Geistes“. Sie reicht von denen, die gut beten können bis zu denen, die gut ein Fest organisieren können; ebenso vielfältig sind Zeitraum und Umfang des Engagements, das sich nach dem richtet, was der Einzelne einzubringen vermag.

Tagtäglich leisten Menschen in unserer Pfarrgemeinde einen wesentlichen Beitrag zu einer lebendigen Gemeinschaft. Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer schenken etwas von ihren Fähigkeiten, ihrem Wissen, ihrem Können, ihrem Sachverstand, ihrer Herzlichkeit und ihrer Zeit. Wir bitten auch Sie als Gemeindemitglieder im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ein Teil dieses Netzwerks zu sein – Lassen auch Sie sich anstecken und begeistern!

.. mehr zum Thema im Pfingst-Profil-Heft Nr. 21 unserer Pfarrgemeinde

...mehr aus dem Gemeindeleben in St. Martinus!