165. Osnabrücker Telgter Wallfahrt!

Die diesjährige Fußwallfahrt von Osnabrück nach Telgte am 08. und 09. Juli 2017 stand unter dem Leitwort: „Gottes Wort leben!“ 267 Pilger haben sich aus unserer Pfarreiengemeinschaft auf den Weg gemacht. Samstagmorgen um 4.00 Uhr war der gemeinsame Auszug mit den Pilgern aus Mariä Himmelfahrt Die Wallfahrt wurde ab Glandorf von unserem Bischof Dr. Franz-Josef Bode - der auch in Ödingberge die Predigt gehalten hat - und dem Weihbischof aus Münster Dr. Stefan Zekorn begleitet. Ab Ostbevern haben auch wieder die Kommunionkinder aus St. Martinus und Mariä Himmelfahrt teilgenommen. 12.000 Pilger sind um 15.45 in Telgte eingezogen. Am Sonntagmorgen um 8.00 Uhr haben sich die Pilger wieder auf den Heimweg gemacht und wurden am Sonntagabend nach vielen Eindrücken und bei herrlichem Sonnenschein in Hagen wieder empfangen.

2017 07 mockup profil 27

Ausführliche Informationen zur Telgter Wallfahrt auch im Profil 27