2016 12 button gluecksmoment

Herzlich willkommen zur
Ausstellung „Glücksmomente“–
jetzt in Mariä Himmelfahrt in Gellenbeck

In der Katholischen Pfarreiengemeinschaft St. Martinus und Mariä Himmelfahrt in Hagen a.T.W. startete die Redaktion unseres „Profil“-Heftes eine Umfrage: „Was sind Glücksmomente im Leben ihrer Familie?“ – In den Gottesdiensten konnten Kinder, Jugendliche, Männer und Frauen einen Glücksmoment aus dem Leben ihrer Familie auf eine vorbereitete Karte schreiben. Über 500 Karten wurden ausgefüllt und zurückgegeben – auch Wochen nach der Einladung erreichten uns handgeschriebene und mit Zetteln versehene Karten.

Bewegend war und ist für uns, wie bewusst ganz viele Menschen Glücksmomente im Alltag ihrer Familien wahrnehmen und wertschätzen. Wir haben die Rückmeldungen für unser Heft „Gut, dass wir einander haben“ ausgewertet. Dabei wurde uns klar: keine Auswertung der Befragung kann mithalten mit dem Eindruck der entsteht, wenn man die große Zahl der verschiedenen Glücks­momente mit eigenen Augen lesen kann (und diese sich bisweilen mit Tränen füllen). Dieses besondere Erlebnis möchten wir auch Ihnen und Euch gönnen! So haben wir die Karten zu dieser Ausstellung zusammengestellt und laden Sie ein, die Glücksmomente mit uns zu teilen. Und wenn Sie gern selbst noch etwas zu der Ausstellung beitragen möchten, sind sie herzlich eingeladen auch noch eine Karte auszufüllen...

Hinweis: Pünktlich zum Pfarrfest in Gellenbeck ist die Ausstellung nun nach Gellenbeck gewandert. Sie ist dort während der Öffnungszeiten in der Kirche Mariä Himmelfahrt zu sehen. Herzliche Einladung zum anschauen!

Das Redaktionsteam des „Profil“
Aus dem Öffentlichkeitsausschuss der Pfarrgemeinderäte
St. Martinus Hagen und Mariä Himmelfahrt Hagen-Gellenbeck