"Wir sind gemeinsam auf dem Weg", unter diesem Motto feierten wir in Mariä Himmelfahrt am 30. April 2017 die Erstkommunion von 24 Mädchen und Jungen.  Dem Festgottesdienst vorausgegangen war eine intensive Vorbereitung mit Seelsorgeunterricht und Gruppennachmittagen.

Der Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet vom Mehrgenerationenchor, geleitet von Kristina Schmidt und Martin Schniederbernd.

Die Kommunionvorbereitung lag in den Händen von Gemeindereferentin Schwester M. Peregrina unterstützt von Gruppenmüttern. Impressionen vom "Weißen Sonntag 2017" finden Sie in der folgenden Fotogalerie.

Mehr aus dem Gemeindeleben in unserer Pfarreiengemeinschaft