19.5.03
Meerschweinchen in Noahs Arche?

Warum nicht ? Sicherlich waren ihre Vorfahren mit dabei. Darum war es auch nicht verwunderlich, dass bei dem Seniorennachmittag am 19.5.03 im Treffpunkt unter unserer Pfarrkirche St. Martinus plötzlich lebendige Meerschweinchen auftauchten, präsentiert von Kristin und Sophia, gestreichelt und auf den Schoß genommen von den älteren Menschen.

Die biblische Geschichte "Noah" stand im Mittelpunkt dieses Nachmittags. Die Klasse 3E der Grundschule St. Martin war mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schillmöller gekommen, um das gleichnamige Buch von Gertrud Fussenegger vorzulesen und die Bilder von Annegret Fuchshuber als Dias vorzuführen. Viele Kuscheltierpärchen hatten die Kinder mitgebracht, die sie gemeinsam mit einigen der älteren Menschen unter einem Regenbogen anordneten.

Bei der anschließenden Bastelarbeit, liebevoll vorbereitet vom Treffpunktteam, zeigte sich, wie gut Jung und Alt miteinander harmonierten. Die Botschaft des Regenbogens kam an diesem Nachmittag zum Tragen. "Das ist das Zeichen des Bundes, den ich zwischen mir und allen Wesen aus Fleisch auf der Erde geschlossen habe." (Gen. 9,17)




schließen
drucken