25.07.03
Goldenes Priesterjubiläum
 
Am 25. Juli 1953 wurde Domdechant Dr. Heinrich Heitmeyer mit 16 anderen Weihekandidaten im Dom zu Osnabrück zum Priester geweiht. Die St. Martinusgemeinde ist seine Heimatgemeinde und wir freuen uns, dass er am Freitag, 25. Juli sein Goldenes Priesterjubiläum mit uns gefeiert hat. Nach seiner Priesterweihe war er Kaplan in Twistringen. 1957 wurde er bischöflicher Sekretär bei Bischof  Dr. Helmut Hermann Wittler. In den Jahren 1959 bis 1962 hat er in Rom Kirchenrecht studiert und promoviert. Danach war er wieder bischöflicher Sekretär und konnte auch am Konzil teilnehmen.

Es folgten Jahre als Leiter des Niels-Stensen-Kollegs in Münster und danach als Leiter des Seelsorgeamtes in Osnabrück. Von 1975 bis 1996 war er Generalvikar im Bistum Osnabrück. Seit 1978  ist er auch Domdechant.

In all den vergangen Jahren ist er mit seiner Heimatgemeinde tief verbunden geblieben. Geschwister und viele Verwandte wohnen hier. Dankbar erinnern wir uns an viele Gottesdienste, die er mit uns gefeiert hat und hoffentlich auch noch oft mit uns feiern kann.


zur Bildgalerie 1

zur Bildgalerie 2




schließen
drucken