Das Lagerkreuz bildet seit jeher die Mitte des Lagers. Auch am Morgen nach dem ersten Überfall waren die Wimpel des JCHs und der Messdiener St. Martinus noch an ihrer Stelle - von weitem sichtbar, in luftiger Höhe am Kreuz...



13.07.03
Grüße und erste Bilder aus dem Rekord-Jungenzeltlager

(rw) Für über 150 Jungen haben die Sommerferien am Freitag, 11. Juli mit der Fahrt ins Zeltlager nach Sögel im Emsland begonnen. Alle sind dort wohlbehalten angekommen. Mit viel Spaß und Freude begann das Tagesprogramm.

So viele Anmeldungen gab es in der Geschichte des Jungenzeltlagers noch nicht: über 150 "Kurze" sind dabei, mit allen Betreuern sind rund 200 Personen auf dem Platz. Keine ganz leichte Aufgabe also für die Gruppenleiter und Lagerleitung, die alle Hände voll zu tun haben, damit bei der Durchführung und Organistion des Lagers alles wie am Schnürchen läuft.

Die Rekordteilnehmerzahl stellt aber auch für das bewährte Kochfrauen-Trio Christa Tovar, Marlis Kriege und Mechthild Kulgemeyer eine ganz besondere Herausforderung dar: "Am Freitag Abend haben wir zuerst 15 große Brote geschmiert und dachten das würde auf alle Fälle reichen", so Marlis Kriege, "die haben gegessen und gegessen, wir mussten immer mehr schmieren - zum Schluss waren es sogar 22 Brote!" Kein Wunder, dass auch noch das ein oder andere Großküchen-Utensil zusätzlich im Küchenzelt seinen Platz gefunden hat...

Sicher werden es noch ein paar erlebnisreiche Tage für alle Teilnehmer werden. Erste Eindrücke sind in der Bildgalerie unten zu finden. Fortsetzung folgt (ebenfalls vom Mädchenzeltlager!)


zur Jungenlager-Bildgalerie!




schließen
drucken