16.07.03
"Danke, deine Welt ist schön!" -
Ein Projekt unseres Christophorus-Kindergartens


In ihrem Projekt:"Gottes Schöpfung" haben die 36 Vorschulkinder unseres Christophorus- Kindergartens ein eigenes Schöpfungsbilderbuch gestaltet.

Über einen Zeitraum von mehreren Wochen erarbeiteten die Erzieherinnen mit den Kindern das Thema: Gott erschafft die Welt. Die bibl. Erzählung wurde anhand der Kinderbibel dargeboten. Nach und nach wurde jeder einzelne Schöpfungstag intensiv besprochen. Dazu erstellten die Kinder Fotocollagen, betrachteten unterschiedlche Bilderbücher, führten Meditationen durch und lernten Lieder und Gebete. Schließlich entstand ein eigenes Schöpfungsbilderbuch.

Höhepunkt dieses Projekts war der Abschlussgottesdienst, in dem die Vorschulkinder ein Schöpfungsspiel aufführten, das allen verdeutlichte:"Danke, Deine Welt ist schön!"






schließen
drucken