04.07.03
Großes Sommerfest im Kindergarten St. Martinus

Unter dem Motto "Eine Reise um die Welt" feierten rund 250 Kinder des St. Martinus-Kindergartens mit ihren Eltern am 14.06.2003 ihr diesjähriges Sommerfest. Es wurde für alle ein toller Erfolg.

Auftakt bildete eine musikalische Reise durch verschiedene Kontinente. Start der Reise war Europa: Geschmückt mit vielen Europa-Fähnchen trugen die Kinder der Marienkäfer-Gruppe gemeinsam mit ihren Erzieherinnen das Lied "Kleine Europäer" vor.

Danach führten die Kinder der Krokodil-Gruppe mit dem Lied "O ale-le" die Zuschauer nach Afrika. Unter den Klängen des Liedes "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" von der Igel-Gruppe ging die Reise weiter nach China.

Die Kinder der Bären-Gruppe zogen mit dem Sternen-Banner ein. Sie führten einen spritzigen Tanz zum Song "Cotton eye Joe" auf. Dabei klatschten alle Zuschauer spontan mit. Den Schluss der Weltreise bildete der Kontinent Australien mit dem Lied vom singenden Känguru. Die Kinder der Mäuse-Gruppe hatten sich hierzu als Kängurus, Affen, Elefanten, Pinguine und Zoowärter verkleidet.

Nach dieser Rundreise ging es dann auf den Spielplatz, auf dem verschiedene Spiele und Aktivitäten vorbereitet waren. Dazu gehörten das Hufeisen-Werfen und Goldnuggets-Sieben, das Kokosnuss-Glücksspiel und das Trampolinspringen. Schließlich konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit im Umgang mit chinesischen Stäbchen unter Beweis stellen. Alle waren sich in dem Urteil einig, dass dies ein gelungenes Sommerfest war!






schließen
drucken