07.09.03
Wasser Marsch!

Am Dienstag, dem 26. August 2003, war die Freiwillige Feuerwehr Hagen zu einer Stippvisite im Kindergarten St. Martinus ausgerückt.

Im Vorfeld des Tages der offenen Tür bei der Hagener Feuerwehr bot sich für die 117 Kindergartenkinder die Gelegenheit, sich über die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr zu informieren und sich mal einen Löschzug ganz aus der Nähe anzusehen. Sie erfuhren, wie sie sich im Falle eines Brandes zu verhalten haben und wie ein Feuer gelöscht wird.Am Ende durfte eine praktische Übung natürlich nicht fehlen. Mit einer mechanischen Handspritze ausgerüstet hieß es dann: Wasser Marsch! Spätestens jetzt war für die meisten Kinder klar: Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann! Den Abschluss bildete eine Malaktion, bei der die Kinder Feuerwehrautos für den Malwettbewerb zum Tag der offenen Tür malten.


schließen
drucken