01.11.03
Klönnachmittag im Hagener Treffpunkt

Am 20.10.2003 lud der Pfarrgemeinderat die Senioren zum "Klönnachmittag" in den Hagener Treffpunkt ein. Im herbstlich geschmückten Raum unter der Kirche wurde ein buntes Programm geboten.

Gleich nach dem Kaffee stellten Ruth Berstermann und ihr Sohn Christoph ihr schauspielerisches Talent unter Beweis mit einer Geschichte aus "Frieder", in der dieser seiner Oma beim Ernten helfen will. Ihm wird die Zeit von der Saat bis zur Ernte jedoch viel zu lang. Mit List und Tücke gelingt es nun der Oma, ihrem Enkel eine schnelle und leckere Ernte vorzutäuschen.

Danach folgte der Sketch: "Das Geschenk zur Goldenen Hochzeit", in dem M. Bolke als Ehemann und A. Ehrenbrink als Dessousverkäuferin auftraten. Zur Goldenen Hochzeit wollte der Ehemann seiner Frau ein Negligee kaufen. Doch dabei stieß er auf unüberwindbare Hindernisse.

Zum Schluss des Nachmittags erschienen drei Reporter: ein Fußballreporter, einer vom Sender für junge Mütter sowie einer vom Landfunk. Voller Eifer berichtete jeder aus seinem Bereich, aber dauernd unterbrochen von den beiden Kollegen, die ihre Reportage loswerden wollten. So kam eigentlich keiner richtig zu Wort und es entstand ein wüstes Durcheinander. Dabei gab es viel zu lachen. Anja Knochenwefel (Gitarre) und Manuela Krampf (Querflöte) erfreuten zwischendurch die Treffpunktbesucher mit schönen Volksliedern, so dass die Senioren spontan mitsangen. Der Nachmittag klang mit besinnlichen Texten und Gedichten aus.




schließen
drucken