26.03.04
Kommunionkindertag

Am Samstag, dem 20.März 2004, waren 84 Kommunionkinder zu einem gemeinsamen Kommunionkindertag in den Treffpunkt unter der Kirche eingeladen. Die Katechetin Frau Margret Wortmann hatte zusammen mit einigen engagierten Müttern der Kommunionkinder diesen Tag liebevoll vorbereitet.

Der Tag begann um 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Treffpunkt. Jedes Kind hatte etwas zum großen Frühstücksbuffet beigetragen.

Anschließend beschäftigten sich die Kinder mit Mal- und Bastelangeboten zum diesjährigen Kommunionthema. "Das Wunder der Verwandlung - von der Raupe zum Schmetterling." Im Martinusheim wurden Spiele und Tänze angeboten.

Den Abschluss des Tages bildete ein Wortgottesdienst zum Thema:"Brot", der um 12.30 Uhr mit Herrn Pastor Linkemeyer im Saal des Martinusheimes gefeiert wurde. Im Rahmen dieses Gottesdienstes wurden kleine Brötchen gegessen,die die Kinder am Vormittag gebacken hatten.

Alle waren sich darin einig, dass dies eine gelungene Aktion im Hinblick auf die bevorstehende Erstkommunion war.


schließen
drucken