14.06.2004
Jubiläum im Kindergarten St. Christophorus!


Seit zehn Jahren besteht nun der Kindergarten St. Christophorus - und das ist wirklich ein Jubiläum, das gefeiert werden muss.

Den Reigen der Feierlichkeiten und Aktivitäten eröffnete ein Fest- und Dankgottesdienst am Sonntag, dem 13.06.04, um 10.30 Uhr in der St. Martinuskirche. Im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes stand die Arche Noah, ein biblisches Thema, das die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen in den letzten beiden Wochen intensiv beschäftigte. Vor dem Altar war eine etwa fünf Meter lange Arche aufgebaut. Passend zur vorgetragenen Noaherzählung stiegen dann die Kinder in die Arche ein. Sie stellten dabei symbolisch jeweils ein Tierpärchen dar.

So erfuhren sie mit allen Sinnen etwas von der besonderen Würde des Menschen, von der ihnen anvertrauten Schöpfung und darüber hinaus von Gottes Liebe und Güte. Damit haben die Kinder auch der ganzen Festgemeinde eine Freude bereitet.

Nun geht das Feiern weiter! Am 14./15. und 16. Juni finden im Kindergarten die Großelternfeste statt, und Jung und Alt werden Spaß und Freude miteinander haben. Am 17. Juni 2004 werden dann alle ehemaligen Kindergartenkinder und Erzieherinnen eingeladen, ihre ehemalige Wirkstätte zu besuchen. In der Woche darauf sollen sich auch die Eltern der jetzigen Kindergartenkinder zu einem gemütlichen Beisammensein im Kindergarten treffen.

Wir alle freuen uns mit dem St. Christophorus-Kindergarten und sprechen ihm von dieser Stelle unsere herzlichsten Glüchwünsche aus!


schließen
drucken