Die Martinus-Gemeinde und Pastor Josef Linkemeyer wünschen Vikar Jörg Menke nach vier Jahren in Hagen alles Gute für seinen weiteren Weg.


17.09.04
Verabschiedung von Jörg Menke

Am 05. September verabschiedete sich Vikar Jörg Menke von der Kirchengemeinde St. Martinus. Zu seinem Empfang im Treffpunkt waren viele Vereine und Gemeindemitglieder gekommen, um den Vikar gebührend zu verabschieden. Vikar Jörg Menke dankte in seiner Abschiedsrede der Gemeinde für die Zusammenarbeit. Abschiedsworte und Segenswünsche gab es auch vom Kirchenvorstand in Person von Albert Schönhoff und von Bürgermeister Dieter Eickholt. Der Martinuschor untermalte die Verabschiedung musikalisch.

Vikar Jörg Menke übernimmt einen großen Gemeindeverbund in Lingen, die Kirchengemeinden St. Josef Lingen und St. Antonius Lingen- Baccum. Wie er in seiner Abschiedspredigt als Anekdote anführte: "Ich wechsele von einer Gemeinde, die den heiligen Martin zum Patron hat, mit einem Pfarrer, der Josef heißt, in eine Gemeinde, dessen Pfarrer Martin heißt und dessen Patron der heilige Josef ist".

Die Kirchengemeinde St. Martinus wünscht Vikar Jörg Menke alles Gute und Gottes Segen auf seinem weiteren Weg.



schließen
drucken