28.03.05
Ostereier-Aktion 2005 - Auch in diesem Jahr ein voller Erfolg!

Am Ostermontag, dem 28. März 2005, war es wieder so weit: Die Messdienergruppenleiter der Pfarrgemeinde St. Martinus Hagen versteckten während des Hochamtes auf dem Kirchvorplatz viele bunte Ostereier.

Sofort nach der Messe konnte für die kleinen Kirchenbesucher die Suche nach den Eiern und natürlich auch nach dem Osterhasen beginnen. Nachdem der Startschuss, "Auf die Eier, fertig, los!", per Megaphon gegeben worden war, entfernten die Gruppenleiter das Absperrband, sodass die Kinder endlich losstürmen konnten.

Doch so raffiniert der Osterhase auch die kleinen Köstlichkeiten versteckt hatte - es half alles nichts! Schon nach kurzer Zeit waren die 500 Schokoladeneier und alle 300 bunten Hühnereier von den eifrigen Sammlern entdeckt. Die erfolgreichen Sucher gingen mit prall gefüllten Taschen zufrieden nach Hause, einige sogar mit kleinen Körbchen. Das war ein schöner Abschluss des Ostermontagsgottesdienstes!


zur Bildgalerie Ostereier-Aktion 2005






schließen
drucken