16.10.05
25-jähriges Ortsjubiläum von Pastor Linkemeyer

Im letzten Jahr feierte Pfarrer Linkemeyer bereits sein 40jähriges Priesterjubiläum, am Sonntag, den 16. Oktober nun sein 25jähriges Ortsjubiläum!

Im Jahre 1980 vertraute Bischof Dr. Helmut Wittler dem damaligen Kaplan Josef Linkemeyer die Pfarrgemeinde St. Martinus an. Unter die Ernennungsurkunde schrieb Bischof Wittler: "Eine große Gemeinde und eine gute Gemeinde, sicherlich bringt sie Ihnen auch viel Arbeit. Ich wünsche Ihnen frohes und festes Gottvertrauen."

Und mit festem Gottvertrauen ging Pfarrer Linkemeyer in den letzten 25 Jahren in St. Martinus auch ans Werk. Seine Aufgaben sieht er in der Feier des Glaubens, in der Glaubensweitergabe und im Leben aus dem Glauben heraus. So gestaltete er in den letzten 25 Jahren auch die vielfältigen Aufgaben der Gemeinde in den Bereichen Kindergärten, Schulen, St. Anna- Stift und Martinusheim, sowie in der Begleitung der Vereine und Verbände, des Pfarrgemeinderates und des Kirchenvorstandes.

Große Projekte wie Baumaßnahmen und Renovierungen wurden mit tatkräftiger Unterstützung von Pfarrer Linkemeyer in Angriff genommen z.B. der Umbau des Alten Pfarrhauses mit heutiger Bücherei, Museum und Versammlungsraum, der Umbau der Alten Kirche, die heute Konzerten und Ausstellungen Raum bietet, der Neubau des Christophorus- Kindergarten und nicht zuletzt die Erweiterung des St. Anna- Stiftes.

Auch den Priesternachwuchs förderte Pfarrer Linkemeyer: Vier Primizen, von Heinz Kasselmann, Jens Brandebusemeyer, Frank Krampf und Christian Flake, wurden in den 25 Jahren seiner Amtszeit in St. Martinus gefeiert.

Zu seinem feierlichen Dankhochamt und dem anschließenden Jubiläumsempfang im Treffpunkt waren viele Gratulanten gekommen, um seine 25jährige Tätigkeit in St. Martinus zu würdigen und persönlich zu gratulieren. Dankesworte gab es von Clemens Hestermeyer (Pfarrgemeinderat), von Albert Schönhoff (Kirchenvorstand), von Bernhard Bußmann (politische Gemeinde Hagen a.T.W.) und von der Nachbargemeinde Mariä Himmelfahrt durch Wolfgang Konersmann.

Die Dankesworte richteten sich auch an Haushälterin Frau Lau, die ebenfalls seit 25 Jahren das Pfarrhaus versorgt und egal ob Dienstzeit oder Freizeit für die Gemeindemitglieder da ist.

Pfarrer Linkemeyer zeigte sich in seiner Rede sehr dankbar für die 25 Jahre in St. Martinus. Er fühlt sich getragen von seiner Gemeinde und dankte seinen "Engeln", den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Gemeinde, für die jahrelange Unterstützung, sowie der politischen Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Wir gratulieren unserem Pfarrer Josef Linkemeyer ganz herzlich zu seinem Jubiläum und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.



Bilder können Sie hier schauen:

zur Bildgalerie Ortsjubiläum



schließen
drucken