30.03.06
Kommunionkindertag in St. Martinus
Ein Tag der Freude und der Gemeinschaft

Am Samstag, dem 11. März 2006, waren 87 Kinder der dritten Klassen zum Kommunionkindertag in den Treffpunkt unter der Kirche gekommen, um hier gemeinsam einen Tag mit Spiel und Spaß zu verbringen. Der Tag begann um 09.00 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstück, zu dem jedes Kind nach seinem Geschmack etwas beigetragen hatte. Anschließend warteten Mal- und Bastelangebote, sowie Spiel und Tanz im Martinusheim auf die Kommunionkinder. Tolle Kunstwerke entstanden beim Batiken und beim Bemalen von Gläsern. Beliebt waren auch die Schlüsselanhänger, die aus Moosgummi hergestellt wurden.

Den Abschluss des Tages bildete ein Wortgottesdienst zum Thema der diesjährigen Kommunion "Jesus ist das Brot des Lebens", den die Kinder um 12.30 Uhr mit Vikar Christoph Konjer im Saal des Martinusheimes feierten. Im Rahmen dieses Gottesdienstes wurden kleine Brötchen gegessen, die im Laufe des Vormittags von den Kindern selbst gebacken worden waren. Den Kindern, Frau Wortmann und den Mütter vom Vorbereitungsteam hat dieser Tag sehr viel Spaß gemacht.




zur Bildgalerie "Kommunionkindertag 2006"




schließen
drucken