05.03.06
"Hagener Treffpunkt Helau"
Lustiges Treiben unter der St. Martinus Kirche in Hagen

Auch in diesem Jahr hieß es wieder "Auf in den Treffpunkt zum Karneval Feiern". Dieser Einladung folgten ca. 50 Senioren, um gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat den diesjährigen Rosenmontag zu begehen. Als Karnvevalspräsident führte Hans Blömer durch das Programm, der mit viel Spaß und lustigen Anekdoten die bunte Zuschauerschar zum Lachen brachte.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken eröffneten Ingrid Wolters, Gisela Kampmeyer und Maria Herkenhoff durch ihre gesangliche Darbietung das Programm. Ihnen folgte ein plattdeutscher Sketch, in dem die verwitwete Bäuerin (Gisela Kampmeyer) ihrer Tochter Katrin (Ingrid Wolters) den von "Muttern ausgesuchten" Schwiegersohn in höchsten Tönen anpries. Zwischen den einzelnen Programmpunkten animierte Fritz Weber die Jecken durch seine musikalischen Einlagen zum Mitsingen und Schunkeln. Tanzdarbietungen von der KFD aus Oesede rundeten das Programm ab. Der witzige Vortrag vom Oeseder Strohwitwer (Sven Hellermann), der sich eine Woche lang selbst verpflegen musste, brachte die Gemüter zum Lachen. Jeden Tag kam er wieder auf seine "trockenen Haferflocken aus der Hand" zurück und fragte sich "Junge, Junge, was kochst'e morgen?"

Aus den Reihen des Pfarrgemeinderates berichtete Bärbel Treustedt als perfekte Tapeziererin von ihren Erfahrungen und Ruth Berstermann ließ alle an ihren Erfolgen als "Schnäppchenjäger" teilhaben. Anschließend gaben die "Gellenbecker Jungs" gekonnt Gesangsstücke über politische und aktuelle Themen aus Hagen zum Besten. Aus den eigenen Reihen des Treffpunktes erzählte Luzie Unnewehr als "Röschen" von ihren Schwierigkeiten beim Einkaufen. Schließlich wurde der Nachmittag vom Hagener Shantychor unter der Leitung von Fritz Weber beendet. Alle waren sich einig, dass sie einen abwechslungsreichen Nachmittag verbracht hatten.




zur Bildgalerie "Treffpunkt-Karneval"




schließen
drucken