17.04.06
Kleine Sammler spürten alle 700 Ostereier auf

Es war wieder soweit: Nach dem Hochamt am Ostermontag, den 17. April 2006, fand einmal mehr die große Ostereiersuchaktion statt. Diese wurde wie in den letzten Jahren von den Messdiener-Gruppenleitern der St. Martinusgemeinde organisiert: Es waren etwa 700 gekochte, bemalte Hühnereier und Schokoladeneiner besorgt worden, die es während der Ostermesse zu verstecken galt.

Zunächst sorgte das schlechte Wetter für eine kurzfristige Änderung: Von der traditionellen Version, die vielen Eier rund um den Kirchplatz zu verbergen, musste aufgrund der matschigen Rasenflächen abgesehen werden. Doch eine Lösung war schnell gefunden: Die etwa 700 Eier versteckten die Jugendlichen während des Hochamtes im Treffpunkt oder verteilten sie auf dem gepflasterten Vorplatz.

Und nun konnte gestartet werden: Die zahlreich gekommenen Kinder fieberten dem Startschuss, zu dem dann letztendlich doch noch passend die Sonne schien, entgegen. Auch der Osterhase war persönlich vorbei gekommen, um die jungen Fans mit seinen Ostereiern zu beglücken. Nachdem dieser von allen mit lauten Rufen begrüßt worden war, folgte das Startkommando! In kurzer Zeit waren viele Körbe randvoll mit Ostereiern gefüllt und alle Eier gefunden worden. Somit gingen die kleinen, erfolgreichen Sammler vergnügt nach Hause.

Die Hagener Messdiener werden diese erfolgreiche Aktion aller Voraussicht nach im nächsten Jahr wiederholen, dabei hoffentlich wieder mit geeignetem Wetter.


zur Bildgalerie "Ostereier 2006"

zur Bildgalerie auf der Messdienerseite




schließen
drucken