Ein anderer Weg nach Bethlehem
Die St. Martinus-Gemeinde gestaltet gemeinsam den Pfarrbrief zu Weihnachten

In diesem Jahr hat die Pfarrgemeinde St. Martinus den Pfarrbriefmantel zu Weihnachten nicht wie in den Jahren zuvor in einem kirchlichen Kunstverlag bestellt, sondern als Gemeinschaftsarbeit der Pfarrgemeinde gestaltet.
Vorgegeben war lediglich ein rundliches Schwarz-Weiß-Bild, auf dem brennpunktartig das Weihnachtsgeschehen, die Geburt Jesu, dargestellt war. Und nun konnte jeder, der Lust hatte, sein Krippenbild in leuchtenden Farben erstrahlen lassen. Bei den „Künstlern“ handelt es sich um Kindergarten- und Grundschulkinder, um Messdienergruppen, Jugendliche und Erwachsene aus kirchlichen Vereinen und Verbänden. Sie alle hatten bei ihrem gestalterischen Tun Gelegenheit, sich auf das Wesentliche des Weihnachtsfestes zu besinnen. So entstanden 1200 Krippenbilder! Allesamt Unikate, die liebevoll gestaltet wurden!
Mögen diese Krippenbilder allen Kirchbesuchern an Weihnachten Freude bereiten und sie erkennen lassen, dass auch in der Gemeinde St. Martinus Bethlehem, d.h. Weihnachten erreicht worden ist..


Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!




schließen
drucken