25.03.07
"Die Liebe Christi drängt uns!"
Diakonweihe von Thilo Wilhem

Aus unserer Kirchengemeinde wurde am 24.03.07 Thilo Wilhelm von Weihbischof Kettmann zum Diakon geweiht. Der festliche Gottesdienst im Dom zu Osnabrück stand unter dem Leitmotiv der Taufe und der Schriftestelle "Die Liebe Christi drängt uns!" aus dem Korintherbrief. Viele Gemeindemitglieder verfolgten die Zeremonie bei der neben Thilo Wilhelm auch Marco Schrage aus Bremen und Michael Franke aus Emsbüren geweiht wurden. Schrage und Wilhelm haben in Frankfurt und Rom studiert und werden dort im Oktober zum Priester geweiht. Franke hat in Frankfurt und Innsbruck studiert, er wird Pfingsten 2008 in Osnabrück zum Priester geweiht.

Beim anschließenem Empfang im bischöflichen Priesterseminar war Gelegenheit für persönliche Glückwunsche und Gespräche. Ebenso beim Empfang am Sonntag nach der Diakonenweihe bei uns in seiner Heimatgemeinde. Als langjähriger Sänger im Hagener Martinus-Chor war es fast schon selbstverständlich, dass "sein" Chor auch dieses Festhochamt mit Kinderkirche feierlich begleitete.

Wir alle begleiten Thilo Wilhelm mit unserem Gebet, freuen uns über seine neue Aufgabe im christlichem Glauben und wünschen ihm alles Gute!



zur Bildgalerie Diakon Thilo Wilhelm





schließen
drucken