Gemeinschaft erleben konnten die zahlreichen Besucher des Pfarrfestes auf der Groschenkirmes am Sonntag bei allerlei Aktionen und Aktivitäten auf dem Platz zwischen Kirche und Jugendheim.


24.06.07
Pfarrfest in Sankt Martinus!

Am Wochenende 22. bis 24. Juni feierte die Katholische Pfarrgemeinde St. Martinus ihr traditionelles Pfarrfest. Das Festwochenende wurde am Freitag mit einem Preisdoppelkopfturnier eröffnet. Für die Jugendlichen fand an diesem Abend das “St. Martinus rockt”-Livekonzert mit vier Bands aus der Region statt. Slurm McKenzie aus Borgloh, Drunkards aus Georgsmarienhütte sowie Air Borne Fly Killers und Pannkooken aus Hagen begeisterten das junge Publikum im gut gefüllten Festzelt.

Am Samstag Nachmittag wurden an über 70 Ständen Kinder- und Babyartikel auf dem Flohmarkt „rund ums Kind“ angeboten. Nach der Familienmesse am Sonntag gab es im Festzelt ein Frühschoppen mit Erbsensuppe im Festzelt. Am Nachmittag fand das Gemeindefest unter dem Motto "Heute und in Zukunft Gemeinschaft erleben!" seinen Höhepunkt im bunten Treiben der Groschenkirmes mit vielen Spielbuden der Messdiener- und JCH-Jugendgruppen, Ponykutschfahrten, Kasperletheater und Kinderschminken. Zusätzliche Unterhaltung brachte außerdem das Programm auf der großen Aktionsbühne mit Tanz- und Gesangsvorführungen verschiedener Gruppen wie den Kindergarten und dem Shantychor der KAB. Für Spannung sorgten ebenso der Luftballonwettbewerb und die Bekanntgabe der ersten zehn Gewinner des großen Martinuspreises.

Ein besonderes Highlight bildeten mehrere „Einmauerungsaktionen“ des Ausschusses „Mission, Entwicklung, Frieden“ des Pfarrgemeinderates bei denen unter anderem Vikar Christoph Konjer, Pfarrer Josef Ahrens und Bürgermeister Dieter Eickholt mit Holzbauklötzen eingemauert wurden. Vikar Christoph Konjer begrüßte auf dem Festplatz vor dem Treffpunkt auch seinen Nachfolger, der Anfang September sein Amt übernimmt. Die Pfarrgeistlichen und Organisatoren bedanken sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die das Pfarrfest nicht möglich wäre.



Hoppla, Vikar Konjer befreit sich aus seiner Ummauerung aus Bauklötzen und sorgt für Erheiterung der Besucher.



Ein Garten der Sinne: viele Festbesucher bewunderten den neu angelegten Pfarrhausgarten. Als biblischer Garten angelegt, wird er in Zukunft für Besuchergruppen geöffnet sein.



Ein volles Zelt und Livemusik vom Feinsten beim “St. Martinus rockt”-Konzert im Rahmen des Pfarrfestwochenendes, auch hier wird Gemeinschaft erlebt!


zur Bildgalerie Pfarrfest 1 (Doppelkopf und Rockkonzert)

zur Bildgalerie Pfarrfest 2 (Groschenkirmes)

...und noch mehr Bilder...


schließen
drucken