28.10.07
Heimatprimiz von Thilo Wilhelm in St. Martinus!

In einem bewegenden Festhochamt feierte der Hagener Neupriester Thilo Wilhelm am 28. Oktober 2007 seine Heimatprimiz in der St.-Martinus-Kirche. Im Gottesdienst erreichte auch der Bistumsstab des Katholikentages 2008 die Martinusgemende und wurde mit Hagener Erde gefüllt.


Auszug aus den Fürbitten des Festhochamtes:

Am 10. Oktober wurde Thilo Wilhem in Rom zum Priester geweiht. Er feiert mit uns seine Heimatprimiz. Schenke ihm deinen Heiligen Geist, erfülle ihn mit großer Freude, gib ihm Kraft für seinen Dienst und lass ihn deinen Beistand erfahren, damit er getragen ist von deiner Zusage und der Nähe seiner Mitmenschen.

Wir Menschen erleben jeden Tag Veränderungen. Auch in unserem Bistum und den Gemeinden finden diese statt. Sei du bei uns und stelle uns hilfreiche Menschen zur Seite, dass wir gemeinsam aufeinander zugehen.

Aus unserer Gemeinde sind schon andere Menschen dir auf dem Weg der besonderen Berufung gefolgt als Priester, Ordenschristen und in pastoralen Berufen. Besonders erwähnen wir hier Schwester Almut Kriege, Schwester Uta Brockschmidt und Dr. Bernhard Lammers. Begleite sie auch weiterhin auf ihrem Weg und lass in unserer Gemeinde St. Martinus ein gutes Klima herrschen, in dem solche Berufungen wachsen, erkannt und gefördert werden.


Bildgalerie Heimatprimiz Thilo Wilhelm





schließen
drucken