06.01.08
Sternsingeraktion 2008 in St. Martinus Hagen a.T.W.
110 Jungen und Mädchen sammeln 12.200 Euro in St. Martinus!


Am Sonntag, dem 06. Januar 2008, dem Dreikönigssfest, waren wieder zahlreiche Sternsinger in den Straßen der Hagener Martinus-Gemeinde unterwegs. 110 Jungen und Mädchen zogen gekleidet als Könige mit Krone und Gewand in Begleitung eines Sterns von Haus zu Haus. Diese Aktion, die es deutschlandweit in diesem Jahr schon zum 50. Mal gibt, erinnert an die Heiligen drei Könige, die Jesus zu seiner Geburt besuchten und von einem Stern zu ihm geführt worden sind, um ihn mit Gold, Weihrauch und Myrrhe zu verehren.

Die Sternsinger bringen heute mit Gesang und Text die frohe Botschaft und den Segen Gottes in die Häuser und Wohnungen. Der Segensspruch wird angeschrieben und Geld für notleidende Kinder in der ganzen Welt gesammelt. Dabei kam in diesem Jahr allein in der Martinusgemeinde die stolze Summe von über 12.200,- o zusammen. Das Ergebnis vom Vorjahr wurde somit deutlich übertroffen. Der Dank der Kirchengemeinde gilt allen, die Sternsinger unterstützt haben, den Kindern, die dafür unterwegs waren, den Menschen, die sie aufgenommen und gespendet haben und allen, die geholfen haben.


www.sternsinger.org

Sternsingeraktion im Bistum Osnabrück

zur Bildgalerie Sternsinger 2008



schließen
drucken