04.01.09
Sternsinger bringen Segen in die Häuser unserer Kirchengemeinde

110 Sternsinger haben sich am 4. Januar auf den Weg gemacht und den Segen in und an die Häuser unserer Kirchengemeinde gebracht. Nach dem Aussendungsgottesdienst, in dem auch Bürgermeister Eickholt als Messdiener am Altar war, um die Kirchturmuhr wieder auszulösen, starteten die jungen Königinnen und Könige ihre Wege an die Türen. Das Wetter machte den Weg beschwerlich. Es war kalt und verschneit und dennoch ließen sich die meisten nicht von ihren Zielen abbringen. Manch ein König fiel kurzfristig wegen Krankheit aus. Teilweise sprangen hier jedoch andere gekrönte Häupter ein.

Das Wetter und gesundheitliche Ausfälle waren Gründe dafür, dass auch in diesem Jahr nicht alle Häuser unserer Gemeinde aufgesucht werden konnten. Die Sternsingern waren oft bis an ihre Grenzen gegangen. Umso mehr dürfen wir dankbar sein für diesen wunderbaren und starken Einsatz unser Kinder und Jugendlichen. Sie haben mitgeholfen das Motto der diesjährigen Aktion zu verwirklichen: Kinder suchen Frieden. Ein Dank gilt auch den Begleitern, den Eltern und den vielen fleißigen Helfern bei der Aktion im Treffpunkt. Das vorläufige Endergebnis der Aktion lautete am Sonntag-Abend 11944 €. Eine große Summe ist wieder zusammengekommen und allen Spenderinnen und Spendern sei herzlich dafür gedankt.!

Vikar Jürgen Krallmann


Bildgalerie vom Sternsinger-Gottesdienst am 04. Januar 2009

Bildgalerie vom Aktionsnachmittag am 02. Januar 2009 in Hagen a.T.W.

www.sternsinger.org


schließen
drucken