Mit diesem Foto siegten unsere Messdiener beim Kibo- Messdienerwettbewerbs 2009



13.12. 2009
Das Siegerfoto kommt aus Hagen

Das Siegerfoto des Kirchenboten-Messdienerwettbewerbs 2009 kommt aus unserer Hagener St.-Martinus-Gemeinde! Die neuen Messdiener posierten mit dem Pfarrpatron während des Martinsumzuges für den Fotografen. Rund 150 Gemeinden haben sich an der Aktion des Kirchenboten und des Diözesan-Jugendamtes beteiligt.

Schon im sechsten Jahr riefen Kirchenbote und Diözesan-Jugendamt zu dieser traditionellen Aktion auf. Ausdruck der Wertschätzung für den Dienst der Ministranten, die im Gottesdienst eine wichtige Rolle spielen, sind sie doch Vertreter des Kirchenvolks am Altar. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der teilnehmenden Gemeinden stetig gestiegen.

In einer Beilage zum 3. Advent veröffentlicht der Kirchenboten alle Bilder mit 1389 neuen Messdienerinnen und Messdienern. Neben dem Preis für den Gewinner bekommen auch die Zweit- und Drittplatzierten ein Geschenk: ein Spiel. 


Bericht im Kirchenboten (Quelle)



ebenfalls zu diesem Thema:

Bildgalerie Martinsumzug 2009

Bildgalerie Messdienerneuaufnahme 2009





schließen
drucken