24.09.10 / update 28.09.10
Wo die Kleinsten die Größten sind...

...unter diesem Leitwort zeigt unser Martinuskindergarten ein neues Gesicht. Angebaut ist eine Krippe mit zwei Gruppenräumen und notwendigen Nebenräumen. Neu ist auch der Eingangsbereich, der zur Begegnung einlädt. Ein Herzstück des Kindergartens ist eine Küche mit einem Kinderrestaurant. Weil zwei Gruppenräume der Umbaumaßnahme zum Opfer fielen, wurde auch ein neuer Gruppenraum angebaut. Durch den bisherigen Eingang ist demnächst unsere Gemeindereferentin Frau Puke in ihrem Büro zu erreichen.

Wir sind dankbar und haben den Kindergarten mit neuem Gesicht am Freitag, 24. September 2010 offiziell eingeweiht. Den Familiengottesdienst, der von beiden Kindergärten unserer Kirchengemeinde am Sonntag, 26. September, gestaltet wurde, beendeten wir mit einer Grundsteinlegung am Martinuskindergarten. Am Nachmittag hatte dann die ganze Gemeinde die Möglichkeit das neue Haus zu besichtigen...

(vgl. Pfarrbrief Nr. 39)


Bildgalerie 1 (offizieller Einweihungsfestakt)

Bildgalerie 2 (Grundsteinlegung + Tag der offenen Tür)

Bericht in der NOZ vom 28.09.2010


schließen
drucken