Ralf Krause

kaplan ralf krause 120x160px 2

Ralf Krause war Kaplan in Hagen a.T.W. von  2011 – 2015 

Geboren in Osnabrück. Studium der evangelischen Theologie in Münster und Basel. Pastor in Bünde und Rödinghausen-Bieren/Westfalen. 2007 Konversion zur Katholischen Kirche. Pastoralreferent in Emsbüren, gleichzeitig Weiterstudium in Münster.

2010 Lizentiat der Katholischen Theologie. Diakon in Twistringen. 2011 Priesterweihe und seit August 2011 Kaplan an St. Martinus zu Hagen a. T. W. sowie seit September 2012 auch an St. Marien, Gellenbeck. Zum 1. Mai 2015 Pastor in der Pfarreiengemeinschaft Artland.

Die Liebe zur Liturgie und Eucharistie ist für mich die prägendste Erfahrung mit der Römisch-katholischen Kirche geworden. In ihr drückt sich darin für mich zugleich die Liebe dessen aus, der durch sein Kreuz und seine Auferstehung uns Menschen mit Gott versöhnt hat.

Es ist Jesus Christus, Anker, Mittelpunkt und Ziel meines Lebens.



Predigten

 

Download Name Play





Siehe auch: Abschied von Kaplan Krause

 

Zusätzliche Informationen