Jugendpflegerin Meike Jansen

Hallo, ich bin Meike Jansen. Seit dem 17. Oktober 2016 bin ich nun als Jugendpflegerin in der St. Martinus Gemeinde in Hagen tätig.

Aufgewachsen bin ich in Klein Berssen, einem kleinen Örtchen im Emsland. Neben der Schule habe ich das Gruppenleiter-Dasein für mich entdeckt, sodass meine Freizeit aus Gruppenstunden geben, Zeltlagerfahrten und Aktionen mit anderen Gruppenleitern bestand. Nach dem Abitur, welches ich 2010 in Meppen machte, packte mich das Fernweh und ich verbrachte ein paar Monate als Au Pair in Irland. Zurück in Deutschland machte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr. Nach diesen zwei erfahrungsreichen Jahren begann ich mein Studium der Erziehungswissenschaft und Politikwissenschaft in Vechta. Neben meinem Studium begleitete ich sowohl viele Jugendlichen bei ihrer Juleica Ausbildung im Dekanat Emsland-Nord, als auch Schulklassen bei ihren Orientierungstagen auf dem BDKJ Jugendhof in Vechta.

Sehr freue ich mich, jetzt hier in Hagen zu sein und auf all die Menschen und Aufgaben, die ich hier kennenlernen darf.

Meike Jansen

 

 

 

siehe auch: Kinder- und Jugendarbeit in St. Martinus

siehe auch: Kinder- und Jugenzentrum Martinusheim

 

Zusätzliche Informationen