Pfarreiengemeinschaft St. Martinus Hagen und Mariä Himmelfahrt Hagen-Gellenbeck

Am 23. September 2012 trafen wir uns zu einem festlichen Gottesdienst im Stadion auf dem Hof Kasselmann. Nicht „an der Grenze“, sondern „in der Mitte“, nicht die Abgrenzung, sondern das Miteinander soll die Zukunft der Kirchengemeinden Mariä Himmelfahrt und St. Martinus bestimmen!

Für beide Kirchengemeinden ging es um den Startgottesdienst in die Pfarreiengemeinschaft. In diesem Gottesdienst wurde Pfarrer Josef Ahrens im Auftrag unseres Bischofs durch Dechant Michael Wehrmeyer aus Melle in das Amt des leitendenden Pfarrers in Mariä Himmelfahrt und in der neu begründeten Pfarreiengemeinschaft eingeführt.

Gemeinsam sehen die Hauptamtlichen nun ihre Aufgabe darin, möglichst vielen Ehrenamtlichen in Gremien, Verbänden, Gruppen … zu helfen, ihre Verantwortung für die Zukunft christlichen Glaubens vor Ort zu übernehmen und zu tragen. Der Hl. Geist, der Pfingstgeist, möge uns alle bewegen, ja anfeuern, unsere je eigenen Begabungen und Möglichkeiten einzubringen.


siehe auch Bericht vom Startgottesdienst

siehe auch Bericht in der NOZ vom 21.09.2012

"Gemeinsam auf dem Weg" – Rubrik aus unseren Pfarrbriefen

Link zur Pfarrgemeinde  Mariä Himmelfahrt Hagen-Gellenbeck


button 100 jahre kirche gellenbeck  0001 Hintergrund

Zusätzliche Informationen