Seitenanfang

Am 1. März findet jährlich der Weltgebetstag der Frauen aller Konfessionen statt. Auch die Frauen der kfd Gellenbeck, der kfd Hagen und der Melanchthon Gemeinde nahmen daran teil. Das diesjährige Weltgebetstagsland war Palästina, das Land in dem Jesus geboren ist, gelebt und gelehrt hat.

Knapp 60 Frauen und Männer folgten der Einladung, um einen Gottesdienst zum Thema „… durch das Band des Friedens“ zu feiern.

Mit dem Aschermittwoch beginnt wieder die Fastenzeit, an deren Ziel die Feier von Ostern steht, des wichtigsten Festes für uns Christen. Wir bereiten uns darauf vor, an Ostern unsere Taufversprechen zu erneuern und in dieser Erneuerung tiefer zu verstehen, wie groß das Geschenk ist, dass uns in der Taufe gemacht worden ist. Auf diesem Weg sind wir eingeladen, mit größerem Eifer das Wort Gottes zu hören, zu beten und Werke der Buße zu wagen, um dann mit bereitem und befreitem Herzen Ostern feiern zu können. In unserer Pfarreiengemeinschaft gibt es für diesen Weg zur Erneuerung an Ostern eine ganze Anzahl verschiedener Schritte, zu denen wir herzlich einladen!

Zeit für eine berufliche Veränderung? 
Dann bewirb Dich jetzt sofort in den Katholischen Kindergärten in Hagen und Gellenbeck als:

→ Erzieher*in (m/w/d)

→ Vertretungskraft (m/w/d)

→ pädagogische Fachkraft oder pädagogische Assistenzkraft (m/w/d)

Zur Beantwortung von offenen Fragen stehen Dir unsere Kita-Leitungen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns von Dir zu hören! Alle ausführlichen Infos und Stellenbeschreibungen unter www.unsere-kitas.de

Wer am Sonntag, 11.02.2024 so gegen 16:30 Uhr versucht hat, großräumig um die Gellenbecker Kirche einen Parkplatz zu finden, der hatte schlechte Chancen. Das Gemeinschaftskonzert des Hasberger Gospelchohres und des Gellenbecker Mehrgenerationenchores lockte bereits weit vor Konzertbeginn unglaublich viele Besucher*innen zur Kirche Mariä Himmelfahrt.

Diskussionsabend: „Macht und Missbrauch in der katholischen Kirche“

Der Ausschuss „Glauben und Leben“ unserer Pfarrgemeinderäte hatte am 26.2.2024 im Gustav- Görsmann-Haus zu einer offenen Diskussion mit Domkapitular Ulrich Beckwermert eingeladen. Mehr als 60 Teilnehmer waren erschienen, um zu hören, wie Domkapitular Beckwermert zum Thema „Macht und Missbrauch in der katholischen Kirche“ Stellung nahm. Immer wieder wurde kritisch nach- und hinterfragt.

Die KAB-Seniorengruppe St. Martinus Hagen lädt herzlich ein zum Frühstücken und einem interessanten Vortrag von Schwester Maria Dominik am 27.03.24 im Pfarrheim, direkt im Anschluss an die Hl. Messe um 9.00 Uhr. Schwester Maria Dominik ist Gemeindereferentin in unserer Pfarreiengemeinschaft. Sie hält einen Impulsvortrag zum Thema "die christliche Lebenskunst der Gelassenheit".

Wir sind für Sie da!

Gaby Obermeyer

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro St. Martinus
Martinistraße 17
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05401) 84258-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beate Unnerstall

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro Mariä Himmelfahrt
Kirchstraße 3
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05405) 7173

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!