Weihnachtssingen 2018

  • 004_850px


Traditionelles Weihnachtssingen mit dem Martinus-Chor

Immanuel – Gott ist mit uns, so lautete das Thema des diesjährigen Weihnachtssingens am Sonntag, 30.12.2018 um 17 Uhr in der fast voll besetzten, weihnachtlich mit Kerzen ausgeleuchteten  Martinus-Kirche. Der Messias, der als Kind in unsere Welt geboren wurde, begleitet uns auch weiterhin in unserem Leben – durch alle Höhen und Tiefen hindurch. Diese Zusage Gottes zog sich in Liedern, Sologesängen und Texten durch das Konzert. Neu war eine riesige Leinwand, die viele fleißige Hände erstellt hatten und auf der auch der Besucher in der letzten Reihe noch wunderbar deutlich den eingeblendeten Text der gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder lesen konnte.

Am Schluss wurde wieder für die Arbeit von Josef Bergers Bruder, Pfarrer Anton Berger in Kasachstan gesammelt. 6200.- € Spendengelder kamen zusammen! Davon kann er ein Jahr lang eine Suppenküche für Kinder unterhalten und Brot an notleidende Familien verschenken. Ein herzlicher Dank an alle Spender! Wer noch Geld überweisen möchte, kann im Pfarrbüro die Adresse erfahren.

Immanuel-Gott ist mit uns, fröhlich, beschwingt und gestärkt mit den Klängen und Aussagen dieser Weihnachtslieder, konnten die Besucher in das neue Jahr 2019 starten.

Marion Martin, Chorsprecherin
          

 

Hier gibt es weitere Informationen zum Hagener Martinus-Chor:

http://www.martinus-chor.de/index.php/aktuell

 

 

 

Bilder Martinsumzug


  • 004_850px
  • 002_850px
  • 006_850px
  • 005_850px
  • 007_850px
  • 001_850px
  • 008_850px
  • 003_850px

 

 

Zeitungsbericht

NOZ vom 02.01.2019

2018 12 weihnachtssingen noz

 

 

Zusätzliche Informationen