Seitenanfang

Am Mittwochabend, 11.10.23, war im Rahmen unseres Jubiläumsjahres „Kino in der Kirche“ angesagt. Unsere St. Martinus Kirche einmal etwas anders erleben: eine Kino-Leinwand stand oben im Altarraum, die Kirche wurde abgedunkelt, bunte Strahler wiesen den Weg in den Zuschauerraum. Um die 100 Kinozuschauer fanden sich vor der Leinwand ein. Im Vorprogramm lief der St.-Martin Film unserer Messdienenden-Gruppe. Danach ging wie im „echten“ Kino das Licht nochmal kurz und es gab Eiskonfekt für alle.

Der Hauptfilm erzählte die dramatische Geschichte eines Stardirigenten, dem es bei der Rückkehr in sein Heimatdorf in Schweden gelingt, mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen zu finden und sich sein Traum erfüllt. Auch seine Chormitglieder wachsen durch den Gesang über sich hinaus - Musik kann Herzen berühren!

Am Ende des Kinoabends gab es viele Stimmen, die dieses „Kino in der Kirche“ -Erlebnis gerne wiederholen würden.



 


 

schauen Sie auch:


https://www.eins.website/aktuelles/berichte-und-artikel/berichte-2023/1555-gemeinsam-glauben-teilen

 

Wir sind für Sie da!

Gaby Obermeyer

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro St. Martinus
Martinistraße 17
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05401) 84258-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beate Unnerstall

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro Mariä Himmelfahrt
Kirchstraße 3
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05405) 7173

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!