Seitenanfang

Wir gratulieren herzlich und wünschen Gottes reichen Segen zum Diamantenen Priesterjubiläum!

Pastor i.R. Norbert Friebe wurde am 1. Februar 1964 im Hohen Dom zu Osnabrück zum Priester geweiht und feierte am Donnerstag, den 1. Februar in St. Martinus in Konzelebration mit dem ehem. Generalvikar Theo Paul, Pfarrer Hermann Hülsmann und Pastor Ellinger einen Dankgottesdienst. Der Martinus-Chor hat zur Freude aller den Gottesdienst feierlich mitgestaltet. Die erste Stelle von Pastor Friebe nach der Priesterweihe war in Haste. Zu dieser Gemeinde pflegt er immer noch besonders freundschaftliche Kontakte und es hat ihn sehr gefreut auch von dort einige Gäste begrüßen zu können.

Pastor Friebe hielt in seiner Predigt Rückschau auf seine Jahre als Priester, in denen er auch viele Jahre als Krankenhausseelsorger tätig war. Für ihn stand immer die Begleitung der Menschen an erster Stelle gemäß seines Primizspruches „Wer mir dienen will, der folge mir nach. Wo ich bin, da soll auch mein Diener sein.“ (Joh. 12.26)

Die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Gabriela Tepe-Altevogt gratulierte Pastor Friebe am Ende des Gottesdienstes und sprach ihren Dank aus für seinen seelsorglichen Einsatz und die Begleitung der Menschen in unserer Gemeinde, gerade auch im Sankt-Anna-Stift.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zu einem Empfang ins Alte Pfarrhaus eingeladen, wo Pastor Friebe noch eine Vielzahl an persönlichen Glückwünschen entgegennahm.

 

 

 


 

lesen Sie auch:

https://www.noz.de/lokales/hagen/artikel/ns-zeit-erlebt-norbert-friebe-spricht-bei-mahnwache-in-hagen-46332853

Mehr aus dem Gemeindeleben in unserer Pfarreiengemeinschaft

 

Wir sind für Sie da!

Gaby Obermeyer

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro St. Martinus
Martinistraße 17
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05401) 84258-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beate Unnerstall

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro Mariä Himmelfahrt
Kirchstraße 3
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05405) 7173

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!